orange
flags
logo_bird
contact bird
contact
links

Organisation

Corelina wurde von Prof.Dr.med.Thierry Carrel im Jahr 2014 in Bern als Einzelstiftung gegründet. Die Stiftung wird vom Stiftungsrat geführt. Dieser besitzt die oberste Entscheidungskompetenz und ist verantwortlich für den langfristigen Erfolg der Stiftungstätigkeiten. Auf Basis der Stiftungsurkunde und des Stiftungsreglements legt der Stiftungsrat die Strategie fest und fällt alle wichtigen Entscheide.

Der Sitz der Stiftung ist in Bern.

Der Stiftungsratsausschuss ist verantwortlich für die allgemeinen Führungsaufgaben. Er stellt dem Stiftungsrat Antrag zu allen Geschäften, soweit er diese nicht in eigener Kompetenz wahrnehmen kann.

Für das operative Geschäft ist die Geschäftsstelle zuständig, die ihren Sitz in Bern hat. Die Kancz AG Consulting & Treuhand, Bern/Thun prüft die Buchführung und die Jahresrechnung nach schweizerischen Standards.

Die Stiftung Corelina untersteht der Stiftungsaufsicht des Eidgenössischen Departements des Innern.