orange
flags
logo_bird
contact bird
contact
links

Hilfe für kleine Kinder in Usbekistan 2023

In Usbekistan operieren wir jeden Tag mehrere Kinder. Auch diesem achtjährigen Jungen konnten wir helfen. Er erholt sich nun auf der Intensivstation.
Trotz Hitze und kurzen Nächten leistet das Team um Professor Thierry Carrel einen enormen Einsatz, der sich lohnt.
Für eine gelungene Herztransplantation braucht es auch erfahrene Fachleute im Team
Wir operieren Kinder, die dank einem einzigen Eingriff eine viel bessere Lebenserwartung erhalten
Auch am dritten Tag wartet schon frühmorgens ein Neugeborenes auf unsere Hilfe

 

Juli 2023

Mit einem gesunden Herzen ins Leben hinaus

Es ist heiss in Tashkent und unsere Nächte sind sehr kurz, da wir jeden Tag viele Stunden lang im Operationssaal sind.

Dennoch ist diese Arbeit vielleicht die dankbarste Aufgabe, die es gibt. Wir können vielen Kindern helfen und spüren eine schier unfassbare Dankbarkeit der Eltern.

Auch das Pflegepersonal und die Ärztinnen und Ärzte engagieren sich mit grossem Einsatz und wollen von uns lernen, damit sie auch dann helfen können, wenn wir nicht mehr vor Ort sind.

Was für eine beeindruckende Arbeit! Kinder, die ein schwaches Herz hatten, können nun voller Kraft ins Leben hinausgehen.