orange
flags
logo_bird
contact bird
contact
links

Frühling und Herbst 2021: Einsätze in Usbekistan

Hilfe in zwei Spitälern

Im Rahmen einer Mission der Stiftung "EurAsiaHeart" helfen Professor Thierry Carrel und sein Team Patientinnen und Patienten in den Spitälern von Taschkent und Qarshi. Sie werden dort von Ärztinnen, Ärzten, Pflegepersonal mit offenen Armen empfangen und erfahren von den Anghörigen der Patientinnen und Patienten beeindruckende Dankbarkeit.

Weiterbildung der Spitalangestellten

Im Zentrum steht die Hilfe für herzkranke Kinder und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern. Oft kann ihnen mit einem kleinen Eingriff ein bedeutend besseres und längeres Leben geschenkt werden. Wichtig ist den Ärztinnen und Ärzten aus der Schweiz aber auch, dass das Spitalpersonal vor Ort von ihnen lernen kann und weiter operieren kann, wenn die Helferinnen und Helfer nicht mehr vor Ort sind.