orange
flags
logo_bird
contact bird
contact
links

 

Corelina unterstützt bedürftige Familien aus der Schweiz

mit einem herzkranken Kind

 

Ein herzkrankes Kind bringt grosse Umstellungen in den gewohnten Familienalltag.

Corelina stellt sicher, dass Eltern während der oft schwierigen Zeit voll und ganz für ihre Kinder da sein können. Wenn nötig, bietet Corelina finanzielle Unterstützung (Bezahlung eines Teils der Übernachtungskosten, Essensgutscheine, Übernahme eines Teils der Transportkosten), damit die Eltern ohne weitere Sorgen bei ihrem Kind sein können.

 

 

 

 

2023: Delfintherapie für den 14-jährigen Yusuf

 

Yusuf hat einen Herzeingriff hinter sich. Er leidet an einer neurologischen Störung, Lähmungen und Verspanntheit.

Corelina ermöglicht ihm eine Delfintherapie in der Türkei, die ihm sehr hilft.

Erholung für den kleinen Elim und seine Familie im Schwarzwald

 

Elim kam am 8.8.2022 zur Welt. In seinem ersten Lebensjahr wurde er schon fünfmal im Spital behandelt - er brauchte drei Herzuntersuchungen und zwei chirurgische Eingriffe an seinem kleinen Herzen.

Das war für die ganze Familie Schenk eine schwere Zeit: Vater, Mutter und der dreijährige Janus litten sehr unter der Belastung.

In der Schweiz war für Elim keine Rehabilitation möglich, entsprechende Institutionen fehlen hier.

Die IV übernahm keine Rehabilitationskosten, deshalb sorgte Corelina dafür, dass Elim und seine Familie sich in der Kinderrehabilitationsklinik Tannheim im Schwarzwald erholen konnten, in einer in ganz Deutschland anerkannten Klinik für herzkranke Kinder.

Das hat Elim und seiner Familie sehr gut getan.